Ärztliche Privatpraxis

Aktuelles

 

Sie finden mich:

 

Praxisadresse:

Pfr. Ledermann Platz 6

86456 Gablingen

 

 

Postadresse:

Grünholder Straße 37

86456 Gablingen

 

0170  510 45 50

 · 

Justus, der Ägypter

Es ist beeindruckend wie Menschen auf Justus reagieren... und es ist mehr als das übliche "Oh süüüüss!“, das ich schon von meinen diversen anderen Kindern kenne.
Besonders aber reagieren alle "Araber" auf den kleinen Kerl. Erwachsene Männer hocken sich vor ihn und küssen seine Füßchen, während er in seiner Karre sitzt. Andere legen ihm die Hände auf, Frauen sagen mir "Gott schütze ihn!", fremde Leute nehmen ihn auf den Arm und küssen ihn, JEDER lächelt ihn an und will ein Foto mit oder von ihm haben (in 99%der Fälle werde ich nicht einmal gefragt! !).
Ja er hat süsse hellblonde Löckchen. Das er kleinwüchsig ist, werden die wohl kaum sehen. Er sieht so richtig gar nicht arabisch aus.... es ist schön, dass sie ihn alle so lieben. ABER was ist für die Menschen das Besondere an DIESEM Kind??
So krass habe ich das noch nicht erlebt.
Sie gehen auf ihn zu, wollen ihn berühren, mit ihm tanzen, freuen sich tierisch, wenn er sich an ihren Tisch verirrt, laufen ihm nach, "retten" ihn in einer Tour. Erziehung ist für diesen Urlaub gänzlich gestorben!!

 

Setzte ich mein bockiges Kind auf die unterste Stufe (kann schließlich selber krabbeln), dauert es keine 2Sekunden, bis ein netter Herr auf ihn zustürmt, ihn vom Fußboden klaubt und die Treppe hochschleppt. Fürchte das Kind wird keinen „Bodenkontakt“ in diesem Land bekommen.

Er wird hier wie ein kleiner Prinz, etwas nahezu „Heiliges“ behandelt und man betrachtet mich als seine Mutter sehr respektvoll. Es hat was Unheimliches, wenn es auch unheimlich schön ist. Ich meine, ICH kann das ja verstehen. Ich bin auch ganz verliebt in ihn.... und teile natürlich nur ungern.

 

 

Tatsächlich ist es so, daß Justus immer schon Menschen verzaubert und zusammengeführt hat. Um ihn versammeln sich Menschen gerne, kommen ins Gespräch, wollen in seiner Nähe sein, sprechen mich auf ihn an. Er weckt Zärtlichkeit und liebevolle Gefühle in seinem Umfeld. Justus Pascal, Ostern geboren, …… doch der „Österliche“?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0