Ärztliche Privatpraxis

Aktuelles

 

Sie finden mich:

 

Praxisadresse:

Pfr. Ledermann Platz 6

86456 Gablingen

 

 

Postadresse:

Grünholder Straße 37

86456 Gablingen

 

0170  510 45 50

 · 

Justus live

Das in der Schule erlernete „Verstärker“-Model erfreut sich bei Justus extremer Beliebtheit. Hat ein Schüler an alles gedacht (Hausaufgaben ausgepackt, Kommunikationsheft abgegeben, Jacke aufgehängt, Hausschuhe an, Mäppchen auf dem Tisch, ..) gibt es einen Smiley. Hat ein Kind 5 Stück davon, darf es sich etwas aus der Schatzkiste aussuchen, die dankenswerter Weise, üppig mit Paw Patrol Dingen gefüllt ist.

Justus hat das System adaptiert: Alle haben in der Familie 5 Punkte. Doch es besteht die dramatische Gefahr Punkte zu verlieren. Während die Familienmitglieder mit fortbestehenden 5 Punkten sich etwas aus seiner Schatzkiste aussuchen dürfen (großzüger Weise mit seinen Paw Patrol Sachen gefüllt und ein paar alten Autos von Papa), werden die anderen mit „Liebesentzug“ bestraft.

Jeglichen Verdacht, daß er sich dies aus unserem Erziehungsstil abgeguckt haben könnte, weise ich an dieser Stelle entschieden von mir!!!

Punkte können verloren werden, wenn Papa auf die Daueraufforderung: „machst Du Paw Patrol an“, nicht reagiert. Einen Punkt verlor er, als Justus feststellte, daß Papas nichtexistenten Brüste enttäuschend viel kleiner sind als Mamas. Ich fürchte, sein System ist noch nicht so gaaaanz ausgeklüngelt.

 

Immerhin hat sich eine potentiell im Raum stehende Selbstwertfrage auch umgehend heute Morgen klären lassen: Am Morgen krabbelte Justus nackig, quarkend und auf allen Vieren durchs Haus und dann zu Bruder Lennart ins Bad. „Lennart, bin ich ein toller Frosch?“ „Ja, ein ganz toller, kleiner Nacktfrosch!“, „Nein! Mama hat gesagt ein superschöner Knuddelfrosch!“ An Selbstwert mangelt es MEINEM Sohn nicht!!!  😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0