Ärztliche Privatpraxis

Aktuelles

 

Sie finden mich:

 

Praxisadresse:

Pfr. Ledermann Platz 6

86456 Gablingen

 

 

Postadresse:

Grünholder Straße 37

86456 Gablingen

 

0170  510 45 50

Geistes - Blitz

Geistes - Blitz · 12. Juli 2020
Menschen sind eben KEINE Engel mit nur einem Flügel, die einander benötigen um fliegen zu können Immer wieder berate ich auch online via Mail und besonders in den letzten Wochen (Corona-Pandemie) geht es um Beziehungen und Beziehungsgestaltung, Erwartungen, Enttäuschungen, etc. Hier habe ich exemplarisch einmal eine Teilkonversation wiedergegeben. Vielleicht sind hilfreiche Gedanken dabei ;-) Meine Texte sind blau, die des Klienten weiß und aus seiner letzten Mail entnommen: Lieber T...,...
Geistes - Blitz · 16. Januar 2020
Grüße aus dem Himmel Es ist Montag. Der Tag begann wie immer um 5:15. Bis mittags um 14 Uhr hatte ich nicht nur gearbeitet und meinen Haushalt erledigt, sondern auch noch gute 100km auf der Uhr. Nachmittags wollte ich nur mit den Kids routinemäßig zum Arzt – es wurde eine „Verkaufsveranstaltung“. Meine Freundin (Ärztin) ist gut gefordert, gerade Mama geworden und benötigt dringend Hilfe. Am Ende des Termins war klar: ich fange dort an – arbeite 2 Tage in ihrer Praxis und 3 Tage in...

Geistes - Blitz · 21. Dezember 2019
Nimm Dir etwas Zeit und betrachte dieses Bild! Nimm genau wahr, was Du dort siehst. Wo sind Relationen oder Beziehungen zu erkennen? Wie sind Lichtverhältnisse oder wie verhalten sie sich zu möglichen Schatten? Was nimmst Du wahr?
Geistes - Blitz · 11. Juli 2019
- heutige Aktualität der Beichte - Uuuaarg – zieht sich bei Euch auch alles zusammen, wenn ihr „Beichte“ hört? Fast so verlockend wie das Wort „Wurzelbehandlung“? Wow, ich habe exakt eine Chance, etwas zu beschreiben und zu erklären, was mir persönlich so wichtig und wertvoll ist. Ich werde es versuchen, mein Bestes geben und sonst … sprecht mich doch einfach an. Besonders in unserer Gesellschaft haben wir …. ALLES! - Die meisten bahnbrechenden Dinge sind erfunden wie...

Geistes - Blitz · 06. Januar 2019
Kann jemand oder etwas "zärtlich" sein, dass haptisch nicht erfasst werden kann? Dimensionen der Zärtlichkeit
Geistes - Blitz · 24. November 2017
Zum Thema Nächstenliebe fällt mir Vieles ein, besonders in den Wochen vor Weihnachten. Doch die nagensten aller Fragen sind zum einen die Frage, ob Nächstenliebe gänzlich selbstlos sein muß und zum anderen, ob es in dem Falle dann überhaupt wahre Nächstenliebe geben kann. Und konkurrieren Nächstenliebe und Selbstliebe miteinander?? Die Aufnahme von Kindern, nachts und am Wochenende für Patienten, Freunde und Familie da sein…? Das ehrenamtliche Rettungsdienstfahren meines Mannes...

Geistes - Blitz · 10. August 2017
Es ist 3 Uhr nachts und stock dunkel. Es sind deutlich weniger Menschen unterwegs als ich angenommen hätte und mehr die Hälfte der Stände sind geschlossen. Auffallend viele Kreuze, Kruzifixe und Rosenkränze sind in den Auslagen zu finden. Warum? Wollen die Leute den „alten Ramsch“ loswerden? Oder glauben sie, daß diese Dinge gerade „gut gehen“? Ich mag keine Kruzifixe! Natürlich weiß ich, was Jesus für mich getan hat und immer wieder bereit ist einzusetzen. Und ich habe eine...
Geistes - Blitz · 06. März 2016
6. März 2016 · Beeindruckender Text: „Glaube ist was für schwache Leute. Schau ihn dir doch an, diesen Jesus, wie er an dem Kreuz hängt: Ne Jammergestalt!“ Diese Worte seines Vaters begleiteten ihn die ganze Konfirmandenzeit über. Jedes Mal, wenn er das Gemeindehaus zum Konfiunterricht betrat, wenn er Mitarbeiter der Kirchengemeinde sah und natürlich wenn er zur Kirche in den Gottesdienst ging: In 22 mussten sie während der Konfirmandenzeit rein. Sein Ziel war es gewesen, diese 22...